Alexey Arwidsson

OT-Name: Maik
Bespielt seit: 2010
Titel:
Beiname:
Tätigkeit: Desyatski
Herkunft:
Nüxei

Verheiratet mit:

Alexey wuchs in der Steppe als einziger Sohn von Arwid und Fjodora auf.
Seine Kindheit war hart. Das einzige, was ihn immer gestört hatte, war, dass er keine Geschwister hatte. Deswegen musste er immer kräftig anpacken. Arwid und Fjodora hatten alles versucht, noch ein Kind zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Alexey hatte sich oft vorgestellt, ein wahrer Held zu sein, wie die Krieger, die er in der Steppe beobachtete, wenn sie vorbeiritten. Doch er hatte die Aufgabe, seines Vaters Herde zu übernehmen, wenn er einmal nicht mehr sein würde.
Nach 15 Sommern passierte etwas schreckliches im Leben von Alexey.
Die Drei hielten mit ihrer Herde an einem Felshang und bauten die Zelte für die Nacht auf. In dieser Nacht wurden sie von einer Gruppe Petschenegen angegriffen. Es war aussichtslos.
Sie rannten so schnell sie konnten, um in den Bergen Schutz zu suchen.
Sein Vater Arwid wurde durch einen Pfeil getötet, der ihn mitten ins Herz traf.
Fjodora und Alexey liefen zu einigen Felsen, wo sich Alexey in einer Felsspalte verstecke. Seine Mutter sagte ihm, dass sie die Räuber weglocken würde und er sich keine Sorgen um sie machen sollte. Fjodora lächelte ihn an und verschwand in der Dunkelheit.
Alexey blieb die ganze Nacht in der Felsspalte.
Am nächsten Morgen hörte er Pferde und Stimmen nicht weit von sich. Er schaute hinaus und sah eine Gruppe Krieger aus Östanby. Einer von ihnen war Falinn Oddursson. Sie verfolgten die Petschenegen schon seit Tagen.
Alexey erzählte ihnen die Geschichte mit den Petschenegen und seiner Mutter.
Falinn nahm ihn mit in sein Dorf. Dort wurde er dann später Ivar Hermundssons Knecht.